Death Note

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Death Note

Beitrag von Sakura am Mo 6 Okt 2014 - 14:41



Der hochintelligente, aber dauer-gelangweilte Schüler Light Yagami findet auf dem Schulhof ein unscheinbares Notizbuch. Kurze Zeit später bemerkt er, wie brisant sein Fund ist: Jeder, dessen Name in diesem Büchlein notiert wird, stirbt - sofern sich der Schreiber das Gesicht seines Opfers während des Eintrages vorstellen kann. Light sieht die einmalige Chance, mit Hilfe des Buches, das von einem Shinigami, einem Todesgott, stammt, die Welt von Schwerverbrechern und Schurken jeder Art zu befreien. Tatsächlich benutzt er das Buch, doch die große Zahl mysteriöser Todesfälle unter Kriminellen ruft die Polizei auf den Plan. Ein geheimnisvoller Privatermittler, der nie sein Gesicht zeigt und nur "L" genannt wird, ist Light oder "Kira", wie der Verantwortliche von den Medien getauft wurde, schnell auf der Spur. Der Schüler und sein Verfolger liefern sich ein packendes Katz-und-Maus-Spiel.

Fanmade Trailer:


So viel dazu.
Ich hab bisher erst den Anime davon geschaut und muss sagen, dass ich es nach einer bestimmten Folge nicht mehr so toll und irgendwie merkwürdig fand. Alle, die Death Note gesehen haben, wissen, welche Folge ich meine. Die Folgen davor sind alle super, demnächst möchte ich mir auch das Ganze auf DVD holen. Die Mangas sollten auch noch folgen - hoffentlich bald. Smile Habt ihr Death Note gesehen? Wenn ja, wie findet ihr es?
Ich selbst hab es in den letzten Sommerferien (meine letzten *seufz*) verschlungen. Da hab ich wirklich eine Folge nach der anderen geguckt - bis tief in die Nacht hinein. Very Happy Ging's euch ähnlich?

_________________


avatar
Sakura
Azubi
Azubi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 06.10.14
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Death Note

Beitrag von Sakura am Mo 19 Jan 2015 - 9:54

Ich hab mir gestern den ersten Film angesehen mit diesen Reallife-Menschen. Irgendwie fand ich den Film mehr als schlecht und ich überlege wirklich, ob ich mir das weiter antun will.
Hat jemand von euch die Filme gesehen und mag mir sagen, ob es besser wird?

_________________


avatar
Sakura
Azubi
Azubi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 06.10.14
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten