Attack on Titan / Shingeki no kyojin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Attack on Titan / Shingeki no kyojin

Beitrag von Ayumie-seguchi am Mo 13 Okt 2014 - 12:40




Genre: Action, Drama, Fantasy, Horror, Mystery, Shounen, Supernatural
Autor: Hajime Isayama
Laufende Serie Ca. 20 Bänder
In Deutschland erschienen bisher 4


Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Titanen ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Titanen.
Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie der Kolosale Titan wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während der Gepanzerte Titan, die Tore zerstört und kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird. Um Zu Überleben treten sie dem Millitär bei. Die Ausbildung ist schwer doch Erens Wunsch der Aufklärungslegion beizutreten und an der Seite seiner Freunde und dem stärksten Soldaten der Menschheit zu Kämpfen ist groß.
Doch alles kommt anders als er es plante und seine Planung muss er nun anpassen.



Meine Meinung:

Der Anime und der Manga sind 1 zu 1 der einzige Unterschied ist, dass es im manga mehr Informationen gib.
Er ist gut zu lesen und der Zeichenstil ist etwas Aggresiv. Das macht den Manga nicht schlecht es zeigt nur die Ernsthaftigkeit dieses mangas.
SNK ist ein Manga der nicht nur die schönen seiten zeigt sondern wirklich mit der Angst und trauer der einzelnen überschüttet.
Du teilst Hoffnung,Leid,Freud,Trauer und Glück mit den Figuren.
Die Geschichte ist sehr aufregend und spannend und kein 0815 und das macht den Mangsa finde ich sehr besonders.
Schaut einfach mal rein und bildet euch eine Meinung.



Einige Bilder zu dem Manga damit ihr den zeichenstil seht





avatar
Ayumie-seguchi
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 06.10.14
Alter : 27
Ort : Mainz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten