Das Spiel von Katz und Maus / YAOI

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Spiel von Katz und Maus / YAOI

Beitrag von Ayumie-seguchi am Mo 13 Okt 2014 - 13:34

Genre : Drama Josei Psychological Romance Yaoi

Abgeschlossen

Die Ehe des Büroangestellten Kyouichi läuft nicht mehr besonders gut, und so flüchtet er sich in zahlreiche Affären. Seine Ehefrau, die schon lange vermutet, dass Kyouichi sie betrügt, engagiert einen Privatdetektiv, um seine Lügen endlich aufzudecken.

Was sie nicht weiß: Der von ihr beauftragte Privatdetektiv Imagase ist zufälligerweise ein ehemaliger Kommilitone Kyouichis, der schon immer ein Auge auf seinen attraktiven Mitstudenten geworfen hatte. Und so nutzt er die brisante Situation, um Kyouichi ein unmoralisches Angebot zu machen: Er wird der Ehefrau nichts von den Affären verraten, wenn Kyouichi ihm im Gegenzug seinen Körper zur Verfügung stellt... Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt.





meinung: Ich halte diese Serie für ein sehr gutes Werk für Yaoi-Fans. Hier gibt es eine richtige Story. Was ich bei diesem Werk hier ganz wichtig finde und man nicht gleich der Beschreibung entnehmen kann ist, dass die Ehe und der Betrug nicht im Vordergrund stehen. Wichtig bei dieser Geschichte ist eher der emotionale Konflikt in welchen Kyouichi gerät und der auch sehr gut dargestellt ist. Kurze Geschichte, bietet aber sehr guten Inhalt und duraus realistisch ist es auch noch. Die Bewertung fiel mir wirklich schwer.
Der Zeichenstil von Setona kann als sehr einfach angesehen werden. Man findet weder große Details noch sonstige extravagante Auffälligkeiten. Ungewöhnlich sind die Textmassen, mit welchen man zu tun hat, was aber leider nicht als positiv angesehen werden kann, da dadurch Platz für nötige Zeichnungen fehlt.

Charakterlich kann man wohl niemand so unentschlossenen und willenlosen finden, wie Ootome Kyouichi! Er versucht es jedem Recht zu machen, ist leicht beeinflussbar und wird dadurch in mehrere Affären gezogen, um schlussendlich doch immer wieder verstoßen zu werden. Diesen Charakter findet man sehr selten in Manga und ist dementsprechend spannend zu verfolgen!.


Ein herzzerreißender BL-Plot, welcher einem oft den Kopf schütteln lässt und großes Mitleid für den Protagonisten weckt.


Bilder


http://z.mhcdn.net/store/manga/13084/002.0/compressed/v027.jpg?v=11369103826

http://m.mhcdn.net/store/manga/13084/001.0/compressed/j044.jpg?v=11369103821



avatar
Ayumie-seguchi
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 06.10.14
Alter : 27
Ort : Mainz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten