Natsume Yuujinchou

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Natsume Yuujinchou

Beitrag von Sakura am Mo 19 Jan 2015 - 9:58


Natsume Takashi hat die Fähigkeit Geister, Dämonen und Ayakashi zu sehen, die anderen Menschen verborgen bleiben. Aufgrund dessen hat er alles andere als gute Erinnerungen an seine Kindheit und wurde, nachdem seine Eltern früh gestorben sind, von Verwandten zu Verwandten gereicht- niemand wollte sich um das „komische Kind“ kümmern. Als es schließlich so scheint, als habe er endlich ein zuhause gefunden, zerstört er aus Versehen das Siegel des mächtigen Dämonen Madara. Dieser ist, sowie alle anderen ayakashi auch, hinter dem „Buch der Freunde“ her, das Takashi von seiner Großmutter Reiko geerbt hat. Reiko sammelte die Namen besiegter Youkai darin und hatte so die Macht, diese zu kontrollieren. Als sein Bodygard und in Gestalt einer Glückskatze macht sich Madara mit Takashi daran, all den Yokais ihre Namen zurückzugeben - was natürlich nicht ohne Folgen für Menschen und Ayakashi bleibt…

Wer mehr Infos haben will & den Anime gucken möchte - *klick hier*

_________________


avatar
Sakura
Azubi
Azubi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 06.10.14
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Natsume Yuujinchou

Beitrag von Sakura am Fr 23 Jan 2015 - 9:53

Also ich hab die erste Staffel gestern zuende geguckt.
Der Anime ist wirklich nett, aber für manche wird wohl zu wenig Romance vorkommen. Wink Ich find den Anime gut und werd am Sonntag wahrscheinlich mit der zweiten Staffel anfangen.

Hat jemand von euch den Anime auch gesehen?

_________________


avatar
Sakura
Azubi
Azubi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 06.10.14
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Natsume Yuujinchou

Beitrag von Sakura am Mo 26 Jan 2015 - 9:29



Zoku Natsume Yuujinchou ist eine direkte Fortsetzung des episodenhaften Vorgängers. Takashi Natsume, ein Junge, der die Fähigkeit Geister zu sehen und ein sonderbares Buch von seiner Großmutter geerbt hat, und sein treuer Begleiter Nyanko-sensei treffen wieder mal auf die wundersamsten Gestalten und Geister mit unterschiedlichsten Problemen, die es zu lösen gilt. Auch das geerbte Buch und die Beziehung seiner verstorbenen Großmutter zu den Geistern steht wieder oft im Mittelpunkt der Episoden.

Das war also die zweite Staffel von diesem Anime.
Diese Staffel hab ich am Sonntag beendet. Smile
Ich mag den Anime wirklich sehr gerne und freu mich schon auf die dritte Staffel, mit der ich auf alle Fälle die kommenden Tage beginnen werde.

_________________


avatar
Sakura
Azubi
Azubi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 06.10.14
Alter : 23
Ort : Österreich

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Natsume Yuujinchou

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten