New-Rpg-World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Elfen Lied-Manga

2 verfasser

Nach unten

Elfen Lied-Manga Empty Elfen Lied-Manga

Beitrag von Ayumie-seguchi Mo 13 Okt 2014 - 13:45

Autor : Lynn Okamoto
Genre: Etchi, Drama, Psychothriller, Seinen und Splatte
Abgeschlossen 12 Bänder



Den Kern der Handlung bilden die „Diclonii“. Es sind menschliche Wesen mit knöchernen Verformungen an ihren Köpfen, die an Katzenohren erinnern, und starken telekinetischen Kräften, die sich in Form von mehreren unsichtbaren Armen äußern. Diese Arme werden innerhalb des Mangas als Vektoren bezeichnet. Der Ursprung dieser Wesen ist ein Virus, das zu der entsprechenden Mutation eines menschlichen Kindes führt. Aufgrund ihrer Vektoren werden sie als Bedrohung für die Menschheit angesehen, da sie mit diesen Armen, die jedoch eine begrenzte Reichweite haben, enorme Schäden anrichten können und von Natur aus den Instinkt besitzen andere Menschen zu töten. Aus Angst davor werden einige Diclonii von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Viele von ihnen werden jedoch sofort getötet, da die Diclonii ab etwa dem dritten Lebensjahr ihre besonderen Fähigkeiten erhalten und selbst ihre eigenen Eltern töten.

Die allgemeine Bevölkerung weiß von der Existenz der Diclonii nichts, da große Bemühungen unternommen werden, um die Vorfälle geheim zu halten. Tückisch ist jedoch dabei, dass die Diclonii das Virus durch eine Berührung mit ihren für Menschen unsichtbaren Vektoren auch an vollkommen gesunde Menschen weitergeben können, die dann einen Diclonius zur Welt bringen. Neugeborene Diclonii sind dabei meistens weiblich und können sich nicht fortpflanzen, männliche Diclonii können sich auch nicht fortpflanzen und haben keine besonderen Fähigkeiten, aber dennoch die äußeren Merkmale. Der erste Diclonius, der sich fortpflanzen kann, ist Lucy.


Meinung:
Mega der Manga! Elfen Lied ist ein Must-Read für jedermann. Die meisten werden Anime kennen weshalb man dazu nichts bgroß sagen muss. Da es jedoch ein ziemlich frühes Werk von Lynn Okamoto ist sind die Zeichnungen teilweise nicht ganz so gut wie gedacht. Yuka gefällt mir zeichnerisch überhaupt nicht, im Anime ist das ein wenig besser gemacht. Der Rest ist genial und man merkt das die Story des Animes leicht abgewandelt wurde. Davon abgesehen Ist die Story länger, so das der Anime nur die erste Hälfte der Story beinhaltet, weshalb man wenn man wissen will wie es ausgeht den Manga so oder so lesen MUSS!! Vom Storytelling her und auch vom Handlungsbogen ist der Manga ungleich besser als der Anime weshalb ich mir weitere Kommentare an dieser Stelle spare.


Bilder

Elfen Lied-Manga 29242

Elfen Lied-Manga Elfen-lied-295739

Elfen Lied-Manga Elfen_lied_v02c010p049
Ayumie-seguchi
Ayumie-seguchi
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 06.10.14
Alter : 33
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Elfen Lied-Manga Empty Re: Elfen Lied-Manga

Beitrag von Kano Mo 13 Okt 2014 - 13:50

Ganz ehrlich? Der Anime ist besser als der Manga. Ich hab beides Zuhause
Kano
Kano
Amateur
Amateur

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Elfen Lied-Manga Empty Re: Elfen Lied-Manga

Beitrag von Ayumie-seguchi Mo 13 Okt 2014 - 14:02

ich mag den Anime auch Lieber ^---^
Aber da hier Mangas vorgestellt werden gehe ich nun mal nach Manga kriterien : )
Ayumie-seguchi
Ayumie-seguchi
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 06.10.14
Alter : 33
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Elfen Lied-Manga Empty Re: Elfen Lied-Manga

Beitrag von Kano Mo 13 Okt 2014 - 14:06

Dann hättest du Elfenlied bei Anime Vorstellen sollen Very Happy
Kano
Kano
Amateur
Amateur

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Elfen Lied-Manga Empty Re: Elfen Lied-Manga

Beitrag von Ayumie-seguchi Mo 13 Okt 2014 - 14:13

Ich arbeit emich erst durch die mangas und dann zu den animes : ) einmal nach dem ABC : )
Dann noch durch die yaoi reihen ^^
Ayumie-seguchi
Ayumie-seguchi
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 06.10.14
Alter : 33
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Elfen Lied-Manga Empty Re: Elfen Lied-Manga

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten